Posted on

La Cova dels Vins – D.O. Montsant

La Cova dels Vins – D.O. Montsant

An einem kalten Winternachmittag im Jahr 2002 arbeitete Francesco Perello, genannt Sisco, mit seinem Vater in einer kleinen, fast schon vergessenen Parzelle. Die Rebstöcke waren uralt und dicht gewachsen. Es war nicht daran zu denken, einen Traktor oder moderne Geräte einzusetzen. So schnitten die beiden auf traditionelle Weise und unter den widrigsten Umständen – stundenlang. Vater Perello begann Geschichten von früher auszupacken und erzählte seinem Sohn von der fixen Idee, eines Tages einmal wieder Wein von eben dieser Parzelle zu produzieren.

Sisco, der auch lange als Önologe bei der Cooperativa Celler de Capçanes sein Wissen zur Verfügung gestellt hat, war begeistert. Vater und Sohn nannten das neue Projekt «La Cova dels Vins», nach Siscos Urgrossvater, der den kleinen hauseigenen Betrieb immer die «Weinhöhle» nannte.

Alle Weine von Sisco entstehen aus ausgesuchten Einzellagen, die zwischen Falset und Capçanes auf einer Höhe von 200 bis 700 Meter über Meer liegen und deren Rebstöcke ausschliesslich traditionell bearbeitet werden.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert