Veröffentlicht am

Vinyes del Terrer – D.O. Tarragona

Vinyes del Terrer – D.O. Tarragona

Muschelkalk und Meerbrise

Das Weingut in Vila-seca, zwischen Tarragona und Cambrils gelegen, liegt nur 2 km von der Costa Dorada entfernt und hat eine Anbaufläche von 7 ha. Die Bodega gehört seit über 100 Jahren der Familie Morell. Im Jahr 1989 übernahm Joan Maria Morell das Weingut aus einer Erbschaft und pflanzte die ersten Reben Garnacha tinta und Cabernet Sauvignon. Von diesem Moment an hat es den gelernten Chemiker gepackt und die Leidenschaft für das Wissen rund um den Wein und Weinbau war geboren. Am Anfang wurden die Trauben noch verkauft und dann im Jahr 2003  wurde der erste Rotwein „Terrer d’Aubert“ erzeugt. Dank dem Lumaquella (Muschelkalk)-Boden und der Nähe zum Mittelmeer (20 m über dem Meeresspiegel) mit weichen Meerbrisen und rund 2600 Sonnenstunden pro Jahr entstehen Weine von ganz besonderem Charakter.

el-vino-oensingen-agost2

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.