Posted on

Einweihung Wy-Gärtli mit Cigar Lounge

Am Freitag und Samstag, 22. und 23. Juli wurde das Wy-Gärtli mit Cigar Lounge eingeweiht. An diesen beiden Tagen präsentierten drei «Önziger» ihre eigenen Weine:

Ruedi von Arx – ÖnzigerWy
Der kleine Weinberg von ca. 500m2 mit 360 Rebstöcken liegt auf der Vogelherd ob Oensingen. Auf dem kargen Kalksteinboden wächst die frühreife Rebsorte „Regent“. Vom Jahrgang 2020 gab es gerade einmal rund 200 Flaschen.

http://oenzigerwy.ch/oenzigerwy-menue.html

Werner Schweizer – Räblus Weinbau
Der bis zur zweiten Schulklasse in Oensingen aufgewachsene Werner Schweizer betreibt – zusammen mit seiner Partnerin Ruth Wysseier – einen eigenen Weinbau am Bielersee. Ein breites Sortiment an Weiss-, Rosé- und Rotweinen mit kleinen Produktionen besticht jedes Jahr auf höchstem Niveau.

https://www.raeblus-weine.ch/start/

Heinz Neuhaus – Priorat / Spanien
Seit 2016 entstehen im eingemieteten Weinberg in Katalonien einzigartige Weine von grosser Qualität. Letztes Jahr gab es von falstaff (Schweiz) je 91 von 100 Punkten für den Rosé- und Rotwein sowie 90 Punkte für den Weisswein.

https://www.el-vino.ch/